Markus J. Beyer Das Geheimnis der Weltenuhr

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Weltenuhr“ von Markus J. Beyer

Jan und Flo erfahren von einer alten Legende: Heimlich erschuf ein Türmer namens Johannes Chronimus ein Wunder: die Turmuhr des Hornhut-Turmes, die nicht von dieser Welt zu sein scheint. Langsam lösen Jan und Flo ein verwirrendes Rätsel um Intrige, Hoffnung und eine unerfüllte Prophezeiung aus einer längst vergangenen Zeit, bis sie am Weihnachtsabend im Labyrinth der unterirdischen Gänge der Stadt eine unglaubliche Entdeckung machen ...

Stöbern in Jugendbücher

fjihzrgiuw

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

SandysBunteBuecherwelt

Wovon du träumst

Kira Gembri is the Queen of Jugendbuch! Hier stimmt einfach alles, jedes Wort ist perfekt! <3 Ichhab die Geschichte mit allen Sinnen GELEBT!

Tini_S

Boy in a White Room

Spannender (Zukunfts?) Thriller der die Gefahren und Möglichkeiten der modernen (Computer)Technik zeigt

MaschaH

Don't Kiss Ray

Süße Liebesgeschichte, die mich aber leider nicht fesseln konnte

annasbuecherkiste

• Rezension zu "Das Geheimnis der Weltenuhr" von Markus J. Beyer

Das Geheimnis der Weltenuhr

-laura-

29. November 2010 um 12:02

Jan und Flo ehrfahren von Herrn Bötefür die unglaubliche Geschichte wie Johannes Chronimus,der Türmer eine Weltenuhr baute.
    Sie machen sich auf in den Gängen unter der Stadt nach dem Geheimnis zu suchen.

Das Buch ist leicht geschrieben und lässt einen so schnell nicht wieder los.Spannend,witztig,aufregend und gehimnisvell erzählt es ein riesiges Geheimnis.Das der Weltenuhr.

!!!!!Suchtgefahr!!!!