Dorfdefektmutanten

von Markus Köhle
Dorfdefektmutanten

Inhaltsangabe zu "Dorfdefektmutanten"

Hereinspaziert, hereinspaziert und herzlich willkommen im Raststadel! Machen Sie es sich bequem, genießen Sie den Rustikalschick auf dem Dorf, fühlen Sie sich wie zu Hause zwischen Tourismus und Transit, Bürgermeisterschnapsideen und Rauschkindern.

Dorfdefektmutanten* ist ein moderner Heimatroman und knackiger Entwicklungsroman – angesiedelt an den Schauplätzen der Tiroler Provinz und der Großstadt Wien. Ein quietschvergnügter und kluger Roman über die Nöte und die Freuden des Erwachsenseins.

Der Held des Romans wohnt im Dorf, lebt im Internet, seine Sozialkompetenz ist hager;
gleichermaßen lechzend wie verzweifelt jagt er seinen Erinnerungen hinterher und fördert
dabei Mühl- und Edelsteine zutage.
Kindheit, Jugend, Freundschaften, erste Verliebtheit – all das, samt Glück und Schmerz, erfährt unser
Ich-Erzähler auf dem Dorf. Nach einigen Jahren des Studentenlebens in der Bundeshauptstadt kehrt
er in seinen Heimatort zurück, arbeitet fortan als Hausmeister in der Raststätte 'Raststadel' und
begegnet natürlich der großen, großen Liebe.
In den Tiroler Bergen geht es dauerfröhlich zu, hier wird es zünftig, hier werden Sie sich wohl und wie
zu Hause fühlen. Denn: 'Raststadel verpfichtet' und daheim ist es immer am schönsten, wenngleich
es dort auch mitunter deftig drunter und drüber geht.

Verlag:MILENA
Erscheinungsdatum:24.02.2010