Narbenherz

Cover des Buches Narbenherz (ISBN: 9783981390360)

Inhaltsangabe zu "Narbenherz"

"Schon sehr früh nannte ich alles Schöne um mich herum meine kleine Erdbeerwelt." Doch viel Schönes gibt es nicht in der Jugend von Markus Kühnel: Misshandelt vom Stiefvater und aufgewachsen in einer Welt ohne Liebe, schließt er sich früh einer Clique an, die zwar seine neue "Familie" wird, aber Alkohol und harte Drogen konsumiert. Eine Vergewaltigung im Alter von vierzehn Jahren reißt dem heute 46-Jährigen endgültig den Boden unter den Füßen weg.

Jahre voller Selbstzerstörung folgen, es ist ein Teufelskreis aus Drogen- und Alkoholmissbrauch, Entzug und der verzweifelten Suche nach sich selbst. Er lebt auf der Straße und steckt sich mit dem HI-Virus an. Doch Markus Kühnel hat es geschafft: Heute ist er suchtfrei und lebt für seine Familie und die Musik.

Mit seiner Autobiografie möchte der Autor vor allem eins erreichen: anderen Betroffenen Mut machen und präventiv an junge Menschen appellieren: "Hände weg von Drogen jeder Art! Problemlösung sieht anders aus. Es gibt immer einen Weg. Ihr seid nicht allein."

Verlag:polamedia Verlag
Erscheinungsdatum:25.03.2013