Markus K. Korb , Tobias Bachmann Das Arkham-Sanatorium

Inhaltsangabe zu „Das Arkham-Sanatorium“ von Markus K. Korb

Als Episoden-Roman (über die Einzelschicksale der Patienten) geschrieben ergibt sich eine fortlaufende Handlung. Ich habe das Buch durch einen absoluten Zufall in die Finger bekommen (danke Carola ^) und, dass 2 deutsche Autoren mich von den ersten Seiten an in die O-Atmosphäre bester klassischer US-Autoren dieses Stils (z.B. H. P. Lovecraft) versetzen konnten, dass ist mir absolut 5 Sterne wert. (Simone, dass Buch ist auf dem Weg zu Dir ^).

— BTOYA

Dunkel Land

Etwas durchsichtig

Hollysbuchblog

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

• Rezension zu "Das Arkham-Sanatorium" von Markus K. Korb

Das Arkham-Sanatorium

Carol-Grayson

16. January 2011 um 12:47

Von einem feinen Schauer bis zu handfestem Grusel führen die beiden Autoren durch die einzelnen Episoden, wobei eine fast unmerkliche Steierung des Schreckes festzustellen ist. Etwas für Liebhaber handfesten Horrors, der jedoch niemals das Splattergenre berührt. Sprachgewaltig geschrieben ist das Ende fast zu vorhersehbar, daher einen Punkt Abzug.

• Rezension zu "Das Arkham-Sanatorium" von Markus K. Korb

Das Arkham-Sanatorium

MonaMayfair

07. December 2009 um 19:26

tolle, spannende und gruselige geschichten.. einen punkt abzug gibt es für die rahmenhandlung, die mir nicht so gut gefallen hat; aber die einzelnen geschichten waren super!