Markus K. Korb Spuk!

Inhaltsangabe zu „Spuk!“ von Markus K. Korb

Wenn die Rache aus dem Reich der Toten kommt … Wenn im Genfer See ein grauenhafter Fund gemacht wird … Wenn japanische Geister nach dem Leben trachten … Wenn verhüllte Dinge Schauer über den Rücken jagen … Wenn nachts im Riesenrad schicksalshafte Begegnungen lauern … … dann ist die Zeit reif für Spuk! Unheimliche Erzählungen von Markus K. Korb.

Hier ist sicher für jeden etwas dabei.

— SweetSecret33

Gruselig und düster.

— NeriFee

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Anni_book

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Spannender Reihenauftakt, der einen in eine unglaubliche Welt entführt, in der nicht alles so ist, wie es zu Anfang scheint.

MartinaSuhr

sternchennagel

• Interessant, aber der Grusel fehlt

cvcoconut

17. July 2017 um 12:00

Das Buch enthält eine bunte Mischung aus verschiedenen Grusel-Kurzgeschichten. Es wurden teilweise aktuelle, auch brisante Themen angesprochen, aber auch verschiedene Legenden. Der Schreibstil war gut und flüssig, dennoch haben einige Geschichten meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen. Auch der Gruselfaktor hat für mich bei vielen gefehlt. Es war interessant, aber mit Spuk hatte es nicht so viel zu tun. Eine Geschichte hat mich absolut überzeugt, davon würde ich auch ein ganzes Buch lesen.

• Spukgeschichten für jedermann?

JoLeo

16. July 2017 um 20:17

Spuk beinhaltet eine Sammlung von verschiedenen Geschichten. Auch die lustige Seite kommt nicht zu kurz. Ich persönlich konnte den meisten Geschichten leider nichts abgewinnen. Ich fand auch nur eine Geschichte wirklich gruselig und ich mag sehr gerne Gruselgeschichten und Gänsehaut. Die hatte ich allerdings nicht. Vielleicht haben ja andere Leser mehr schaurige Momente - probiert es einfach selbst aus. Historische Figuren, Japanische Geschichten, da kann für alle was dabei sein.

• Leserunde zu "Spuk!" von Markus K. Korb

Markus_K_Korb

Liebe Phantastikfreunde,

wer Lust auf eine Leserunde "SPUK!" hat, kann sich gerne melden. Es gibt 10 ebooks zu verschenken für lesehungrige Horror-Fans.

"Spuk!" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten aus meiner Feder, die sich mit Gespenstergeschichten beschäftigt. Mal klassischer Grusel, mal modernere Formen. Gänsehaut garantiert!

Freu mich auf euere Beiträge!
    :-)

Auf bald,

Markus

• Gruselsammlung

Iria

08. July 2017 um 09:18

Spuk ist eine Sammlung von Gruselgeschichten, die sich alle mit unterschiedlichen Themen befassen und auch vom Schreibstil unterschiedlich sind, daher sollte für jeden etwas dabei sein. Mir persönlich haben die japanischen Geschichten am besten gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Manche Geschichten regen einfach zum Nachdenken an, bei anderen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ich habe mich beim lesen gut unterhalten gefühlt, auch wenn vieles nicht unbedingt gruselig war, so sind die Geschichten dennoch sehr gelungen geschrieben.

• Solide Kurzgeschichten-Sammlung

SweetSecret33

30. June 2017 um 13:56

Spuk ist eine Sammlung von 16 Gruseligen Kurzgeschichten aus der Feder von Markus K. Korb. Das ist mein erster Kurzgeschichten Band den ich gelesen habe, auch der Autor war mir bis dahin nicht bekannt. Allerdings kann ich bei allem Gruseligen nicht widerstehen. Gefallen hat mir hier der Schreibstil und die Länge der einzelnen Geschichten. Ebenso toll fand ich, das die Geschichten unterschiedlich und somit Abwechslungsreich sind. Nicht jede Geschichte hat mich gepackt und überzeugt, bei einigen blieb auch das Gruseln aus, aber dennoch hatte ich eine Menge Spaß beim Lesen und natürlich fand ich meine Favoriten. Fazit Für mich ein solider Band an Kurzgeschichten, wo sicher für jeden etwas dabei ist.

• Nicht immer gruselig, aber dennoch gut.

NeriFee

29. June 2017 um 16:01

Ich muss gestehen, dass dies der erste Kurzgeschichten-Band ist, den ich lese. Der Autor Markus K. Korb war mir zuvor auch nicht bekannt. Aber gerade Bücher von Autoren, die ich noch nicht kenne, reizen mich sehr. Und da es sich um ein Buch handelt, welches dem Grusel-Genre zugeschrieben wird, stand schnell fest, dass ich "Spuk" lesen möchte. KlappentextWenn die Rache aus dem Reich der Toten kommt …Wenn im Genfer See ein grauenhafter Fund gemacht wird …Wenn japanische Geister nach dem Leben trachten …Wenn verhüllte Dinge Schauer über den Rücken jagen …Wenn nachts im Riesenrad schicksalshafte Begegnungen lauern …… dann ist die Zeit reif für Spuk! Unheimliche Erzählungen von Markus K. Korb.Ich habe das eBook gelesen. Bei "Spuk" handelt es sich um 16 mehr oder weniger gruselige Kurzgeschichten. Die Länge der Geschichten fand ich sehr angenehm. Auch das Lesen selbst hat mir im Großen und Ganzen Freude bereitet. Ich mag es, mich zu gruseln und das gelingt dem Autor Markus K. Korb zu großen Teilen. Ich mag seinen Schreibstil und hätte weitere Geschichten lesen können. Tatsächlich erinnert die ein oder andere Geschichte an den großartigen Edgar Allan Poe. Nicht jede Kurzgeschichte schaffte es, mich vollends in den Bann zu ziehen, mich zu überzeugen. Nicht bei jeder verspürte ich Gänsehaut und das Verlangen, weiter in die Handlung einzutauchen. Dennoch ist es ein mehr als solides Werk des Autors und es war mir eine Freude, das Buch zu lesen.Vielen Dank an Markus K. Korb und den Amrun-Verlag für das Rezensionsexemplar.

• mal so, mal so

Chrummy

29. June 2017 um 12:59

Ein Band voller Kurzgeschichten zu rezensieren ist kaum möglich. Schliesslich kann man nicht auf jede einzeln eingehen und auch nicht alle in denselben Topf werfen. Die Geschichten sind unterschiedlicher Natur, einige fand ich toll, andere konnten mich nicht überzeugen. Öfters handelt es sich meiner Meinung nach auch nicht um Grusel- oder Spukgeschichten, sondern um unverarbeitete Traumata, welche die Protagonisten quälen. Die Thematik des Kriegstraumas ist in mehreren Geschichten zu finden. Wie immer bei Kurzgeschichten ist sicher für jeden etwas dabei, wobei nicht alle Geschichten jeden Leser gleichermassen überzeugen und begeistern werden.