Markus Kammermann , Denise Stocker Kammermann Nerd's Kitchen

Inhaltsangabe zu „Nerd's Kitchen“ von Markus Kammermann

Kochen mit wenig Zeit und vielen Ideen Was kommt dabei raus, wenn eine Webdesignerin, eine Projektleiterin und ein Buch-Autor sich kenenlernen und ins Diskutieren kommen? Ein Kochbuch, was sonst. Die Ausgangslage für dieses Buch ist einfach - wie kommen wir trotz unseren Jobs in der IT bzw. der Weiterbildung zu regelmässigem Essen? Das ist eine ganz einfache, aber täglich schwer zu lösende Aufgabe, denn es ist immer ein Kunde oder ein Notfall oder eine unfertige Installation die noch zu tun geben. Also kommst du mittags für eine halbe Stunde und dann wieder um 21 Uhr in die Küche - und jetzt? Kochen ist eigentlich das letzte was du noch möchtest, Hunger hast du trotzdem. Gib uns unser täglich Brot wird mit den Jahren langweilig und Chips und Bier am Abend helfen nur kurzfristig weiter, weil du um Mitternacht wieder Hunger hast, was schlecht fürs Schlafen ist. Aus vielen Ideen entstand so das vorliegende Kochbuch. Für Nerds und andere, die wenig Zeit oder bisher wenig Kenntnisse vom Kochen hatten. Wirst du davon ein Meisterkoch? Kaum. Aber wenn dir das Kochen anschliessend mehr Spass macht als vorher und du regelmässig zu anderem als Chips und Fertigpizza kommst - dann haben wir unser Ziel erreicht.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch