Cover des Buches Die Ärzte. Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf (ISBN: 9783896023698)
Ameises avatar
Rezension zu Die Ärzte. Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf von Markus Karg

Rezension zu "Die Ärzte, ein überdimensionales Meerschwein frißt die Erde auf" von Markus Karg

von Ameise vor 16 Jahren

Kurzmeinung: Ärzte-Fans sollten hier unbedingt zugreifen! Dieses Buch ist schlichtweg genial!

Ameises avatar
Ameisevor 16 Jahren
Ein Superlativ gleich vorneweg: Dieses Buch ist das größte in meinem Buchregal. Aber groß ist nicht nur das Format, sondern auch der Inhalt: Markus Karg, DÄ-Fan der ersten Stunde, hat hier ein Kompendium zusammengetragen, das wohl kaum jemals getoppt werden kann. Es ist gespickt mit seltenen Bildern, Interviews und natürlich jede Menge ärztetypischen Blödsinn wie absurde Fanartikel oder zusammengetragene Sprüche-Perlen auf Konzerten. Eine ausführlichere Biographie über die Ärzte habe ich auch noch nicht gelesen. Dieses Buch ist so unventionell, kreativ und urkomisch, wie es der besten Band der Welt gerecht wird. Ich habe sehr viel gelacht beim Genuss dieses Buches. An alle Ärzte-Fans: Dieses Buch ist jeden Cent wert und überbrückt ganz hervorragend die Wartezeit auf neue Alben. Ein absolutes Meisterwerk!