Blutgruetze 2: Unappetitliche Geschichten

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:14.09.2016

L
    lollo75vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe es...
    weiter so...

...nachdem ich von Band 1 begeistert war, habe ich auch Band 2 verschlungen. Abwechslungsreiche Horror-Kurzgeschichten, die spannend und einfallsreich sind. Kann man nur empfehlen!

Kitty411s avatar
    Kitty411vor 2 Jahren
    Hervorragende Mischung!

Zum Buch: „Blutgrütze 2: Unappetitliche Geschichten“ ist eine Horror- Anthologie, die am 14.09.2016 erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Blutgruetze-Unappetitliche-Geschichten-Antje-Ippensen/dp/1537621629

Klappentext: BLUTGRÜTZE ist nichts für verklemmte Sittenwächter, die sich fürchterlich ernst nehmen und zum Lachen in den Keller gehen. Denn unsere Teststudien haben belegt: Das Lesen kurz vor dem Schlafengehen kann zu Alpträumen, Erbrechen sowie Inkontinenz führen (hält meist nur wenige Tage an). Von chronischer Impotenz wurde nicht berichtet, da es den Betroffenen zu peinlich war, darüber zu sprechen. Nicht, dass hinterher jemand behauptet, wir hätten Sie nicht gewarnt … Und ach ja: Wir gehen zum Lachen nicht in den Keller!

Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Diese Anthologie enthält 12 Stories.

Meine Meinung: Diese Anthologie hat mich mal wieder restlos begeistert. Wie schon Band , so vereint auch Band 2 der „Blutgrütze“ eine hervorragende Mischung aus 12 komplett unterschiedlichen Geschichten in sich. Es gibt ein bestimmtes Thema oder Genre, dadurch wird man von jeder Story neu überraschend weiß nicht vorab, in welche Richtung man geführt wird.

In diesem Buch wird der Leser sehr viele verschiedene Emotionen durchleben, sei es Ekel, oder Angst, trotzdem – oder gerade deshalb? – ist man in einer morbiden Faszination gefangen, die dafür sorgt, dass man die Geschichten verschlingt.

Während es allen Stories gemein ist, dass sie spannend sind und sich sehr flüssig lesen lassen, so hat doch jede ein eigenes Thema und man weiß nie, ob das, was jetzt kommt, unheimlich, grausam, eklig, haarsträubend, rätselhaft, brutal, mysteriös, unappetitlich, widerlich oder womöglich ganz was anderes ist…

eine hervorragende Mischung, die von mir 5 Sterne bekommt.