Markus Kastenholz Fucking Grimm: Blutadler

Inhaltsangabe zu „Fucking Grimm: Blutadler“ von Markus Kastenholz

NUR ZWEI TAGE LANG FÜR 99 Cent!! Der Amazon-Sommer-Thriller-Erfolg jetzt in ÜBERARBEITETER und ERWEITERTER Fassung! Das Urteil einiger Leser: Nicku schrieb: „Zum einen diese schnoddrige Art des Herrn Grimm. ;) Ein Kerl mit Ecken, Kanten und Herz am rechten Fleck. Der Fall an sich sehr blutig, erschreckend und prima auf- und ausgebaut. Freue mich über eine Fortsetzung!“ Alabaster schrieb: „Ein Thriller der Extraklasse! Superspannend, witzig und voller Ironie - dabei so lebendig geschrieben, dass er einfach saumäßig rockt! Bin vollends begeistert von diesem schonungslosen Schreibstil. Ein Buch das beim Lesen WACH macht, wie ein Energiekick nach einer Koffeininfusion! Der Titel rockt, das Buch auch - Hammergeiles Teil! Marsupilami 2005 schrieb: „Toller Thriller über die Aufklärung des Selbstmordes eines Teenagers .... und da tun sich viele ekelhafte Abgründe auf, klasse geschrieben, sehr spannend und äußerst blutig.“ Ein Rheingau-Thriller Als Alexander Grimm nach Jahren seine Schulfreundin Franziska trifft, freut er sich zunächst über das Wiedersehen. Der Grund ihres Besuches ist jedoch kein angenehmer: Ihre Tochter ist auf dem hiesigen Internat ums Leben gekommen. Alles deutet auf einen Selbstmord hin. Franziska vermutet jedoch Mord. Aus alter Freundschaft bietet Grimm ihr seine Hilfe an. Er ist überzeugt, er kann ihr bestenfalls moralische Unterstützung geben. Gleichzeitig wird die Region von einer Serie bestialischer Morde erschüttert. Dieselbe Todesart – derselbe Fall. Und er scheint etwas mit Franziskas toter Tochter zu tun zu haben. Bevor Grimm es sich versieht, gerät er in einen Strudel aus Gewalt, Lügen und Erpressung – und es gibt kein Entrinnen für ihn! Über Markus Kastenholz: 1966 in Rüdesheim am Rhein geboren, Sternzeichen Zwilling, Aszendent Jungfrau, nach chinesischem Horoskop ein „Feuerpferd“ – das scheint eine besondere Mischung zu sein. Nicht besser, aber eben anders. Vielleicht lag es auch an einer schweren Krankheit als Säugling, die ihn prägte, währenddessen er für einige Minuten klinisch tot war? Nach Schule, Studium (vergleichende Religionswissenschaften) und Jahren im Organisationsmanagement folgte 1998 die Pflege der Eltern bis zu deren Tod. 2005 erfolgte auch der Umzug vom Rheingau in den Breisgau, die „Toskana Deutschlands“. Geschrieben hat Markus Kastenholz fast solange er sich erinnern kann, seit seinem 11. Lebensjahr. Vorwiegend in den Bereichen Phantastik und Krimi. Mehr als 50 Einzelpublikationen kommen mittlerweile zusammen: Schattenreich (Bastei), Gaslicht (Kelter), Breisgauer Geschichten und, und, und … Der bekennend eingefleischte Vegetarier und Koffeinsüchtige liebt Comics. Die begleiten ihn schon fast so lange, wie er lesen kann. Ohnehin ist er beständig. Jemand, der einer Sache treu bleibt. Und dem ein Wort fast heilig ist. Entsprechend auch sein Motto: TU ALLES, WAS DU WILLST – SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET!
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. August 2015 um 18:03
  • weil es irgendwie alles anders ist

Fucking Grimm: Blutadler

dieFlo

09. July 2015 um 13:52

Franziska besucht ihren alten Schulfreund Alexander Grimm, doch leider ist ihr Grund kein erfreulicher. Ihre Tochter wurde laut ihrer Aussage im Internat ermordet. Die Polizei und alle anderen sagen, es wäre Selbstmord gewesen, doch sie zweifelt es an und sie will seine Hilfe!  Grimm erinnert sich an die guten, alten Tage und denkt sich zu Beginn, ich höre zu, ich unterstütze und heile ihre Seele, doch dann gibt es mehrere,seltsame Todesfälle und irgendwie stehen sie in Verbindung mit Franziskas Tochter, Plötzlich ist Grimm mittendrin. Mittendrin in einem Pool aus Gewalt, Verbrechen und Lügen! Ein Ausweg scheint unmöglich - wo liegt der Schlüssel? Was steckt dahinter?  Der Leser begibt sich auf eine Reise - er ermittelt, gelangt in Sackgassen und verzweifelt fast. Für mich ein guter Thriller, aber: eine großes Aber dieses furchtbare Cover. Ich weiß nicht wer so etwas absegnet aber das geht gar nicht. Ich habe es nur als ebook geliehen und gelesen, aber auch da hat es keine Chance auf meinem Kindle zu wohnen. Es sieht nach alten Heimatfilmen aus, aber niemals nach einem Thriller. In der Buchhandlung würde ich als Thrillerfan daran vorbeigehen! ( und etwas verpassen)