von Markus Kastenholz
Rotjäckchen und der perverse Wolf

Inhaltsangabe zu "Rotjäckchen und der perverse Wolf"

Inhalt:

Erscheinungsdatum:01.10.2016

Kitty411s avatar
    Kitty411vor 2 Jahren
    Stories mit... böser Note

Zum Buch:  „Rotjäckchen und der perverse Wolf“ von Markus Kastenholz ist eine Geschichtensammlung, die am 01.10.2016 im Eldur Verlag erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Rotjäckchen-perverse-Wolf-Markus-Kastenholz/dp/3937419225

Klappentext: Sechs Geschichten, von denen die titelgebende den größten Raum einnimmt. Aber handelt es sich dabei nun um Fantasy, Horror, eine blutig-eklige Märchenparodie oder vielleicht irgendwie alles zusammen …? Wir können es auch nicht sagen, und das gilt für die meisten der anderen Geschichten ebenfalls. Aufgrund der düsteren Stimmungslage und der vielen Hektoliter Kunstblut, die eine Verfilmung erfordern würde, haben wir diese Sammlung letztlich unter Horror eingeordnet, wohlwissend, dass sie eigentlich in keine Schublade passt. Außer in die eine große Hauptschublade unseres Verlags: Bloß nicht langweilen!

Inhalt:

Die Bücher der Toten

Fucking Zombies

Auf die harte Tour

Mit Freddy durch die Nacht

Der letzte Gast

Meine Meinung: Diese Geschichtensammlung ist wirklich sehr schwer einzuordnen. Die Stories sind sehr vielfältig und abwechslungsreich, und im Grunde kommt wirklich jeder auf seine Kosten, obwohl es sich „nur“ um sechs Geschichten handelt. Aber diese sind so gut geschrieben und fesseln derart, dass man nach der Lektüre nicht das Gefühl hat, wenig gelesen zu haben, denn jede Story ist sehr ausgefeilt und trotz der Kürze einfach trotzdem vollständig und rundum perfekt.

Dadurch, dass jede Story ein anderes Gebiet abdeckt, findet man hier ein sehr breites Spektrum an Erlebnissen vor, die einen wahlweise nur fesseln und begeistern, oder einen auch gerne mal ängstigen, beunruhigen, ekeln oder gruseln…allen gemein ist eine spannende, mysteriöse Grundstimmung und eine… nun ja… böse Note hinter allem, die das lesen erst wirklich zum Genuss machen. 6 Stories, die unterschiedlicher nicht sein könnten und mich absolut begeistert haben.

Von mir gibt es 5 Sterne.