Markus Kavka Hamma wieder was gelernt

Inhaltsangabe zu „Hamma wieder was gelernt“ von Markus Kavka

Markus Kavka moderiert und produziert für MTV. Die ganze Generation Golf ist mit ihm groß geworden. Und er mit ihr. Ob im Studio oder bei den European Music Awards, Kavka ist mittendrin und weiß alles über Madonna und ihre sechzig Bodyguards, über Shaggy, und wie dieser "noch ein Rohr verlegen muss", oder warum Robbie Williams nicht schlafen kann. In Hamma wieder was gelernt widmet sich "Der Opa des Jugendfernsehens" der selbstironischen Analyse des Erwachsenwerdens. Viele sagen: Als Berufsjugendlicher will Markus Kavka nicht erwachsen werden. Andere behaupten, er ist der einzige Erwachsene in der Welt der ewigen Jugend von MTV. Grund genug für ihn auf eine außergewöhnliche Spurensuche zu gehen. In humorvollen und nachdenklichen Geschichten und Alltagsbeobachtungen widmet er sich der Frage: Was heißt es, erwachsen zu sein?

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis