Markus Keil Optimales Eishockeytraining

Inhaltsangabe zu „Optimales Eishockeytraining“ von Markus Keil

Prof. Dr. med. Dr. phil. habil. Jürgen Weineck ist einer der bekanntesten Sportwissenschaftler und Autoren. Er lehrt am Institut für Sportwis-senschaft der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte lie-gen in der Sportanatomie / Sportbiologie / Sportmedizin und der Trainings- und Bewegungs-wissenschaft. In der Fachbuchreihe Sport des Spitta Verlags erscheint mit „Optimales Eishockeytraining“ ein weiteres Standardwerk der wissenschaftlichen Trainingslehre. Die Themenblöcke sind auf das intensive und professionelle Training des Eishockeyspielers abgestimmt und vermitteln Grundlagen in Konditionstraining, Ausdauertraining, Krafttraining, Schnelligkeitstraining und Beweglichkeitstraining. Anhand konkreter Beispiele wird der Übergang von der wissenschaft-lichen Theorie zur Trainings- und Übungspraxis vollzogen. Zum Verständnis tragen wesent-lich die zahlreichen Abbildungen und Illustrationen bei. Wichtige Inhalte und Merksätze sind zudem besonders gekennzeichnet.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104