Markus Keil Optimales Eishockeytraining

Inhaltsangabe zu „Optimales Eishockeytraining“ von Markus Keil

Prof. Dr. med. Dr. phil. habil. Jürgen Weineck ist einer der bekanntesten Sportwissenschaftler und Autoren. Er lehrt am Institut für Sportwis-senschaft der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte lie-gen in der Sportanatomie / Sportbiologie / Sportmedizin und der Trainings- und Bewegungs-wissenschaft. In der Fachbuchreihe Sport des Spitta Verlags erscheint mit „Optimales Eishockeytraining“ ein weiteres Standardwerk der wissenschaftlichen Trainingslehre. Die Themenblöcke sind auf das intensive und professionelle Training des Eishockeyspielers abgestimmt und vermitteln Grundlagen in Konditionstraining, Ausdauertraining, Krafttraining, Schnelligkeitstraining und Beweglichkeitstraining. Anhand konkreter Beispiele wird der Übergang von der wissenschaft-lichen Theorie zur Trainings- und Übungspraxis vollzogen. Zum Verständnis tragen wesent-lich die zahlreichen Abbildungen und Illustrationen bei. Wichtige Inhalte und Merksätze sind zudem besonders gekennzeichnet.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!