Markus Kellenberger Draussen schlafen

Inhaltsangabe zu „Draussen schlafen“ von Markus Kellenberger

Die Nacht allein, zu zweit oder als Familie am Waldrand, auf einer Lichtung, am Bach oder See zu verbringen, ist ein bereichernder Ausbruch aus dem Alltag, der neben dem prickelnden Gefühl des Abenteuers oft auch tiefe Einsichten beschert. Dieses Buch erzählt vom menschlichen Urbedürfnis nach den magischen Nächten in freier Natur und bietet umfassend alle praktischen Informationen dazu: Was ist in den verschiedenen Ländern Europas erlaubt und was verboten? Worauf ist bei der Platzwahl zu achten? Welche Ausrüstung ist zu empfehlen?
Einfache Schritt-für-Schritt- Anleitungen zeigen, wie man sich in wenigen Minuten einen simplen, aber zweckmässigen Unterschlupf baut, der zuverlässig vor Wind und Wetter schützt, und wie man ein fast unsichtbares Lagerfeuer anlegt. Man erfährt, wie man sich bei Wind, Regen oder Kälte verhält, wie man Bären oder neugierige Kühe verscheucht und sich mit einem selbst hergestellten Anti- Mückenmittel schützt. Ein Buch für alle, die ihre Matratze hin und wieder gegen ein wunderbares Naturbett eintauschen und unter freiem Himmel träumen möchten.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist