aushub

aushub

Inhaltsangabe zu "aushub"

aushub – 100 Gedichte – Markus Kirchhofer geht konsequent seinen Schreibweg: Nach zehn Bildgeschichten / Comics veröffentlichte er 2014 seine erste Solo-Publikation, den Gedichtband eisfischen. Die jahrelange intensive Zusammenarbeit mit Zeichnerinnen und Zeichnern ist in Kirchhofes Lyrik sicht- und spürbar: Sie ist bildstark und präzis, spielerisch und poetisch, abgründig und humorvoll.
Vor drei Jahren bereiste Markus Kirchhofer China. Dort entstand knapp die Hälfte der 100 Gedichte. In aushub sind sie auf Doppelseiten Gedichten gegenübergestellt, die im Westen entstanden sind. Zwischen den Seiten, zwischen Ost und West, öffnen sich neue, verblüffende Assoziationsräume.
Reto Gloor gestaltete das Cover und die Illustrationen zu aushub. Zusammen mit Markus Kirchhofer veröffentlichte er 2015 die Bildgeschichte / den Comic meyer & meyer.

Verlag:Knapp Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2018