Markus Klingenberg , Andreas Ahlhorn Return to Sport

Inhaltsangabe zu „Return to Sport“ von Markus Klingenberg

„Wann kann ich endlich wieder laufen gehen?“ „Wann kann ich wieder Fußball spielen?" Solche Fragen stellen sich jährlich bis zu zwei Millionen Sportler in Deutschland, die sich während des Trainings oder Wettkampfes verletzt haben. Dieses Buch hilft, Sportverletzungen und ihre Therapien zu verstehen und geeignete Übungen für die sichere Rückkehr in den Sport auszuwählen. Es vermittelt zum Beispiel, mit welcher Therapie sich die Funktionsfähigkeit von Knie- oder Sprunggelenk wiederherstellen lässt und welche funktionellen Übungen den Wiedereinstieg ins Training erleichtern und beschleunigen. Denn richtige Bewegung ist die effektivste Medizin!

In diesem Buch lernen Verletzte und ihre Ärzte, Trainer und Betreuer funktionelle Trainingsmethoden so einzusetzen, dass eine Regeneration optimal gefördert wird. Muskuläre Dysbalancen und mögliche Asymmetrien werden ausgeglichen, schmerzbedingt veränderte Bewegungsmuster vermieden. Return to Sport ist der perfekte Begleiter für einen sicheren Wiedereinstieg ins Training – aus der Praxis für die Praxis.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61