Markus Klingenberg , Andreas Ahlhorn Return to Sport

Inhaltsangabe zu „Return to Sport“ von Markus Klingenberg

„Wann kann ich endlich wieder laufen gehen?“ „Wann kann ich wieder Fußball spielen?" Solche Fragen stellen sich jährlich bis zu zwei Millionen Sportler in Deutschland, die sich während des Trainings oder Wettkampfes verletzt haben. Dieses Buch hilft, Sportverletzungen und ihre Therapien zu verstehen und geeignete Übungen für die sichere Rückkehr in den Sport auszuwählen. Es vermittelt zum Beispiel, mit welcher Therapie sich die Funktionsfähigkeit von Knie- oder Sprunggelenk wiederherstellen lässt und welche funktionellen Übungen den Wiedereinstieg ins Training erleichtern und beschleunigen. Denn richtige Bewegung ist die effektivste Medizin!

In diesem Buch lernen Verletzte und ihre Ärzte, Trainer und Betreuer funktionelle Trainingsmethoden so einzusetzen, dass eine Regeneration optimal gefördert wird. Muskuläre Dysbalancen und mögliche Asymmetrien werden ausgeglichen, schmerzbedingt veränderte Bewegungsmuster vermieden. Return to Sport ist der perfekte Begleiter für einen sicheren Wiedereinstieg ins Training – aus der Praxis für die Praxis.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!