Die Froschprinzen

von Markus Kohler und Alicia Neef
Die Froschprinzen

realsilverstars avatar

Lesenswert, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Schön, viele alte Bekannte, wie den kleinen Wassermann und ... wiederzutreffen :).

fuxlis avatar

Wiedersehen mit alten Freunden

Inhaltsangabe zu "Die Froschprinzen"

Wer kennt das Märchen vom Froschprinzen nicht? Jene Geschichte, die besagt, dass eine Prinzessin den grasgrünen Kerl mit einem Kuss von seinem Los, ein Frosch zu sein, erlösen kann. Doch was geschieht, wenn sich keine Prinzessin mehr findet, den Bann zu brechen? Die Märchenwelt würde im Vergessen versinken und niemand würde mehr all die wunderbaren Figuren und Geschichten kennenlernen und von ihnen erzählen. Hüpft mit den Froschprinzen von Märchen zu Märchen und lasst euch überraschen, welchen Ausgang das märchenhafte Abenteuer haben wird.

Im Buch befindet sich eine Bastelanleitung für ein Froschprinzen-Lesezeichen.

Das Werk wurde vom Karina-Verlag für den jährlichen Preis "Best Author" nominiert.

Verlag:Karina-Verlag
Erscheinungsdatum:08.06.2016