Markus Laqué Die Nexus-Kaskade

Inhaltsangabe zu „Die Nexus-Kaskade“ von Markus Laqué

Die perfekte virtuelle Realität ist seit über dreißig Jahren für alle zugänglich, die ein Implantat im Hirnstamm tragen. Mit dem Kortex-Koppler ist jeder virtuelle Wunsch erfüllbar bis hin zum Verbleib in der sogenannten VR wenn der eigene Körper stirbt. Die Menschheit ist unsterblich geworden. Aber es existiert auch eine Kehrseite der Medaille, die nur wenige wahrhaben wollen. Firmenkonglomerate und staatliche Gewalt kontrollieren die virtuelle Realität rigoros. Demokratie und Rechtstaatlichkeit verbleiben in der realen Welt und werden auch dort langsam untergraben. Zudem stagniert die Entwicklung der Menschheit in Wissenschaft und Forschung. Elias hat eine Rechnung offen mit der virtuellen Realität und den Elementen, die diese kontrollieren. Damit ist er nicht alleine und der Kampf wird im Stillen von vielen geführt. Wer sich darauf einlässt droht eliminiert zu werden, sowohl im realen Leben als auch in der virtuellen Realität. Doch Elias schreckt nicht davor zurück, hat ihm die VR doch bereits das liebste genommen. Sein Programm, die Nexus-Kaskade, soll alles spielerisch ändern. Doch mehrere spielen hier mit und die Einsätze sind tödlich.

Stöbern in Science-Fiction

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine