Markus Larcher Auf nach Südtirol

Inhaltsangabe zu „Auf nach Südtirol“ von Markus Larcher

Über die Alpingeschichte und den aufkommenden Tourismus nähert sich Markus Larcher seiner Heimat. §Durch Menschen lernen wir Südtirols einzigartige Kultur- und Naturlandschaft kennen, bei Ausflügen lässt uns Larcher die atemberaubende Schönheit des Landes erleben und verführt uns schließlich zu den Köstlichkeiten der Südtiroler Sterneküche und zu einem Glas Wein.
  • Rezension zu "Auf nach Südtirol" von Markus Larcher

Auf nach Südtirol
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

04. October 2012 um 14:03

Nach wie vor ist Südtirol zu ganz unterschiedlichen Jahreszeiten ein sehr beliebtes Urlaubsziel vieler Deutschen. Junge und Alte fahren gern dort hin, zunehmend aber auch viele Familien mit ihren Kindern. Der hier vorliegende Reiseführer „Auf nach Südtirol“ von Markus Larcher will nicht nur Urlauber und Touristen in diese schöne Gegend locken, sondern bietet auch „Verborgenes, Skurriles, Kulinarisches“ für die traditionellen Südtirol-Urlauber. Neben der Beschreibung vieler wirklich ausgefallener Ziele in Südtirol werden immer wieder Restaurants vorgestellt und typische Südtiroler Rezepte abgedruckt, die man auch Zu hause nachkochen kann Ich kenne Menschen, die schon mehr als ein Dutzend Mal in Südtirol waren. Ich bin sicher, auch sie werden in diesem handlichen Reiseführer unzählige Ziele und Hinweise finden, die für sie bislang unbekannt waren. Das Buch passt in jede Handtasche und kann überall hin mitgenommen werden.