Markus Lumpert Winterzauber

Inhaltsangabe zu „Winterzauber“ von Markus Lumpert

Auf der Erde scheint die Sonne. Es hat geschneit und der Schnee glitzert auf den Feldern. Tief in der Erde in seiner Wohnung denkt Mux, es wäre an der Zeit wieder einmal nachzusehen, wie es denn da draussen sein könnte.
So macht er sich auf den Weg und tippelt über den Schnee in Richtung Wald, um seine Freunde dort zu besuchen.
Bald schon hört er aufgeregtes Vogelgezwitscher. Da muss etwas geschehen sein, denkt er sich.
Tatsächlich! Ein Freund ist in eine missliche Lage geraten. Mux hat eine Idee. Ob er damit seinen Freund retten kann?

Ein Märchen zum Vorlesen und Entdecken für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen