Drehort Berlin

von Markus Münch
Drehort Berlin

Inhaltsangabe zu "Drehort Berlin"

Mehr als 40-mal pro Tag fällt in Berlin die Klappe. Ob Spielfilm, Kurzfilm, Werbung oder TV-Serie, die Hauptstadt ist als Drehort beliebt, auch international. Das ist keine Entdeckung des 21. Jahrhunderts, bereits kurz nach Erfindung der ersten Filmkamera wurden Berliner Straßen, Plätze, Häuser und Menschen auf Zelluloid gebannt. Das Buch begleitet die Karriere der Hauptstadt als Kulisse durch 30 Spielfilme und erzählt die Geschichten zu allen Dreharbeiten, Schauplätzen, Filmen, Regisseuren und Stars.
Ein Blick auf die Filmkulisse Berlin. Mit Informationen zu den Drehplätzen, Filmen, Regisseuren und Stars.

Verlag:bebra verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2007