Markus Majowski , Stephan Pricken Modjo und Mütze

Inhaltsangabe zu „Modjo und Mütze“ von Markus Majowski

Alles beginnt an einem herrlichen Sonntagmorgen. Friedlich sitzen Modjo und sein Sohn Mütze Rocco auf ihrem Fischerboot und frühstücken. Doch plötzlich ist es vorbei mit der Ruhe. Ein Unwetter zieht auf, Riesenkrake Greta klaut ihnen das Frühstück, ein Seepferdchen mit Schluckauf schlägt wild Alarm und im Radio kommt eine wichtige Durchsage: Über dem Berg Kottmar hängen dichte Rauchschwaden. Bricht da etwa ein Vulkan aus? Und dann erfahren sie auch noch, dass Rieke, die Freundin von Modjo in Gefahr ist. Die sorgt nämlich für die Flugsicherheit und ist auf dem Weg zum Vulkan. Als Modjo und Rocco Rieke finden, sehen sie, dass ein Drache das Feuer des Vulkans entfacht hat. Werden sie es schaffen, das Ungeheuer zu besänftigen? Sind sie vielleicht seine letzte Rettung?

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Modjo und Mütze
    Nele75

Nele75

28. November 2012 um 12:23

Die Bewertung hat meine Tochter (8Jahre) geschrieben. Hier ist ihre Meinung zum Buch: »Das Buch hat mir gut gefallen. Auch die Bilder waren schön und teilweise sehr lustig. Die Mutter von dem Jungen "Mütze" ist gestorben. Aber Mützes Papa hat endlich wieder eine neue Freundin, die auch Mütze sehr gerne hat. Sie muss als Forscherin in einen Vulkan einsteigen. Das ist sehr gefährlich. Der Vulkan soll nämlich genau an diesem Tag ausbrechen. Mütze und sein Papa müssen jetzt verhindern, dass sich die Freundin in Gefahr begibt, und sie machen sich auf eine abenteuerliche Reise zum Vulkan. Das Buch ist für Jungen und für Mädchen, für alle, die gerne abenteuerliche Geschichten lesen.«