Markus Mayer Ankwin - Tod eines Kriegers

Inhaltsangabe zu „Ankwin - Tod eines Kriegers“ von Markus Mayer

In einem kleinen Dorf hoch im Norden pflegt eine Kräuterfrau einen alten Einsiedler. Helmin Aga Rothaar ist diese Kräuterfrau und sie kümmert sich seit Monaten um den Alten. Als dieser dann stirbt, kommen plötzlich sonderbare Fremde und wollen seine Totenfeier zelebrieren. Theodus ist ein Magier, der nur noch von seinem einstigen Ruf zehrt. Aufgerüttelt durch den Brief eines langen vermissten Freundes macht er sich daran, seine Erinnerungen und alte Unterlagen zu durchforsten, dabei kommt er einem lange schlummernden Geheimnis auf die Spur. Der junge Adlige Ankwin reist zu seinem Onkel in die Königsstadt und soll dort das städtische und höfische Leben kennenlernen. Doch leichtsinnig und voller Tatendrang gerät er mitten in einen Gerichtsprozess, dessen Folgen sein Schicksal bestimmen werden.

Stöbern in Fantasy

Codex Sanguis - Staffel 1: Septemberblut 1

MiraxD

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Sehr Bildgewaltig, brutal und mitreißend - absolute Leseempfehlung.

libraryfairy

Das Erwachen des Feuers

Fantasy gepaart mit Steampunkelementen, überraschend und abwechslungsreich

azmin2012

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Lesearbenteuer, nur zu empfehlen, besonders die Aladdin mögen. 1001 in der heutigen Zeit.

laurasworldofbooks

Das Lied der Krähen

Wundervolles Buch, tolle Geschichte. Bin gespannt auf Teil 2.

laurasworldofbooks