Markus Mayer Ankwin - Tod eines Kriegers

Inhaltsangabe zu „Ankwin - Tod eines Kriegers“ von Markus Mayer

In einem kleinen Dorf hoch im Norden pflegt eine Kräuterfrau einen alten Einsiedler. Helmin Aga Rothaar ist diese Kräuterfrau und sie kümmert sich seit Monaten um den Alten. Als dieser dann stirbt, kommen plötzlich sonderbare Fremde und wollen seine Totenfeier zelebrieren. Theodus ist ein Magier, der nur noch von seinem einstigen Ruf zehrt. Aufgerüttelt durch den Brief eines langen vermissten Freundes macht er sich daran, seine Erinnerungen und alte Unterlagen zu durchforsten, dabei kommt er einem lange schlummernden Geheimnis auf die Spur. Der junge Adlige Ankwin reist zu seinem Onkel in die Königsstadt und soll dort das städtische und höfische Leben kennenlernen. Doch leichtsinnig und voller Tatendrang gerät er mitten in einen Gerichtsprozess, dessen Folgen sein Schicksal bestimmen werden.

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Idee, aber vor allem am Anfang fehlt die Spannung. Bin auch nicht richtig mit der Protagonistin warm geworden. Leider kein Highlight.

sddsina

Höllenkönig

Ein Buch für Fantasyfans, die vor Blut und Gewalt nicht zurückschrecken.

PollyMaundrell

Ein Reif von Bronze

ramgad_herbst

Verbündete der Schatten

Guter Teil, aber der letzte Schliff fehlte mir

diebuchrezension

Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 2 - Druidengeist

Rundum gelungen - man muss sich nur bewusst auf Terry Brooks' Erzählstil einlassen können.

BettinaR87

Die Legenden der besonderen Kinder