Markus Merlin Der Pfad der Erkenntnis

Inhaltsangabe zu „Der Pfad der Erkenntnis“ von Markus Merlin

Was lehrte Jesus Christus wirklich? - Sicherlich nicht den Opferkult, eher die Liebe! - Ein ehemaliger Templer räumt hier auf, mit dem Irrtum, was die Kirche verbreitete - und über hunderte von Jahren unterdrückte.

Die Erkenntnis dessen, was in den letzten Jahrtausenden an spirituellem Wissen - nicht Glauben - angesammelt wurde, hat sicher ausreichend Sprengkraft, "Dieses System der Dinge" zu sprengen.
Die Macht der Illusion, der mittlerweile tiefenpsychologisch optimierten Propaganda und des verblendeten EGO schafft jedoch wiederum ausreichend "Nebel", um es auch ernsthaft Suchenden sehr schwer zu machen, sich daraus zu befreien.
Ich habe versucht, mit einigen grundsätzlichen Erläuterungen aus verschiedenen Richtungen den Nebel etwas zu lichten. Den ernsthaft suchenden Leser möchte ich anregen, selbst auf dem Pfad der Erkenntnis fortzuschreiten. Vielleicht finden sich auf diesem Pfad ja noch einige Weggefährten ...

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang