Markus Miller Abgeltungssteuer - Nein danke! - simplified

Inhaltsangabe zu „Abgeltungssteuer - Nein danke! - simplified“ von Markus Miller

Im Jahr 2009 wird die Abgeltungssteuer einheitlich 25 Prozent betragen, egal ob es Dividenden, Zinsen oder Veräußerungsgewinne sind. Die heutige Spekulationsfrist von einem Jahr fällt dann weg. Bisher war der Gewinn zum Beispiel aus Aktien oder Investmentfonds, die länger als ein Jahr gehalten wurden, steuerfrei. Auch das Halbeinkünfteverfahren fällt dann weg. Momentan werden Dividenden nur zu 50 Prozent besteuert, ab 2009 werden auch diese Gewinne zu 100 Prozent besteuert. Gerade Kleinanleger sind die Verlierer dieser neuen Gesetzesregelung. Markus Miller führt leicht verständlich, aber dennoch prägnant in die Thematik ein und gibt dem Leser zahlreiche Möglichkeiten an die Hand, wie er sein Vermögen schützen kann.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch