Das Tier - Dein unterschätzter Freund

Das Tier - Dein unterschätzter Freund

Inhaltsangabe zu "Das Tier - Dein unterschätzter Freund"

Die Aufmerksamkeit, die sein erstes Buch („Geistiger Neubeginn oder Werteverfall? Gesellschaft, Politik und Religion auf dem Prüfstand der Ethik“, erschienen bei Books on Demand 2003) fand, inspirierte und animierte den Literaturwissenschaftler und Philosophen Markus Mynarek (Jahrgang 1976) dazu, den Finger auf einen weiteren wunden Punkt unserer Gesellschaft zu legen: unseren fatalen Umgang mit den Tieren, die inzwischen zu einem enorm wichtigen Prüfstein unserer Menschlichkeit geworden sind. In teils dramatischen, teils tragischen, teils tragikomischen Episoden wird das Tier-Mensch-Verhältnis ventiliert und variiert. Das Buch demonstriert nachdrücklich, wie sich am Schicksal der Tiere auch das Schicksal der Menschheit entscheidet, ob sie den Weg zu höherer Geistigkeit oder zu bestialischer Rohheit beschreiten wird.

Verlag:NIBE-Verlag
Erscheinungsdatum:21.06.2018