Markus Niederschick , Michael Schefts Siena - Das Labyrinth des Minotaurus

Inhaltsangabe zu „Siena - Das Labyrinth des Minotaurus“ von Markus Niederschick

Das Pinselohrschwein Siena hat immer Lust auf Abenteuer! Und als Herr Zinnober vom sagenumwobenen Minotaurus erzählt, gibt es für Siena und ihren Freund Nero kein Halten mehr. Mithilfe ihrer magischen Pinselohren malt sie sich diesmal ins antike Kreta. Auf der Suche nach dem Ungetüm und seinem Labyrinth treffen sie neue Freunde und geraten in ein richtig großes Abenteuer. Eine Reise, bei der doch alles ganz anders kommt, als es sich Siena und Nero ausgemalt haben!

Wunderbarer erster Band mit kleinsten Schwächen. Sehr lesenswert!

— SylviaBuecherwurm

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Erfrischend anders!

Siena - Das Labyrinth des Minotaurus

28. March 2017 um 17:25

Eine schöne Geschichte. Für große und kleine Leser. Interessanter Zugang: ein Pinselohrschwein malt sich mit seinen Ohren ins antike Griechenland um den ach so bösen Minotaurus zu besuchen … Mir hat sehr gut gefallen, dass die Heldin der Geschichte eben eine Heldin sein darf, trotzdem, oder vielleicht weswegen sie meinem Sohn Emil besonders gut gefallen hat. Siena "reist" durch Kreta und erlebt spielerisch lehrreiche Abenteuer. Kein erhobener Zeigefinger, sondern Lesefreude. Schön gemacht, die Lektorin hätte etwas gewissenhafter sein können. In jedem Fall von mir (und meinem Kleinen) eine Leseempfehlung!