NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Fantasy, Wortwitz und ein tierischer Held mit Knuddelfaktor!

Wir laden zu einem neuen Abenteuer mit "Billy Backe" von Markus Orths ein. Findet gemeinsam heraus was mit Mini Murmel passiert ist & bewerbt Euch direkt zur Leserunde.

ab 5 Jahren

Ganz Walle Wacke ist in heller Aufregung: Am Murmelhügel ist ein Heißluftballon gelandet! An Bord: das kleine Murmeltier Mini Murmel. Warum wurde es weggeschickt? Wo sind seine Eltern? Sofort brechen Billy Backe und seine Freunde Polly Posthörnchen, der Schrönk und Billy the Kid auf, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen - und begegnen Strumpfnasenindianern, Klapperkrokodilen und Fliegenden Orcas

Leseprobe

Markus Orths wurde 1969 in Viersen geboren, studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg und lebt heute als Autor mit Frau und drei Kindern in Karlsruhe. Im Verlag Schöffling & Co erschien soeben sein zehntes Buch, der Roman Alpha & Omega - Apokalypse für Anfänger (2014). Drei seiner Romane sind in insgesamt sechzehn Sprachen übersetzt worden. Seine Texte wurden u.a. ausgezeichnet mit dem Telekom-Austria-Preis (2008) in Klagenfurt, dem Niederrheinischen Literaturpreis der Stadt Krefeld (2009) und dem Phantastikpreis der Stadt Wetzlar (2011).

Ich suche für die Leserunde zu "Billy Backe und Mini Murmel" von Markus Orths Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch mit Kindern im entsprechendem Lesealter ab 5 Jahren

Hierfür werden 10 Bücher zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auch über Blogger in der Leserunde. Solltet Ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung Eure Blogadresse bei.

Bewerbungfrage:  Wie ist Euer Eindruck zur Leseprobe?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Markus Orths
Buch: Billy Backe: Billy Backe und Mini Murmel

MamiAusLiebe

Alle Bewerbungen

Da bewerben wir uns gern um ein Buch.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Es klingt unglaublich fantasievoll, vorallem die lustigen Namen. Da ist Spaß beim Lesen garantiert! :)
Rezensionen bei lovelybooks, Amazon und Thalia sind natürlich selbstverständlich.

Alle Bewerbungen

Meine 6-jährige Tochter liebt Vorlesebücher mit vielen tollen Bildern zum Betrachten. So wie die Lesepeobe auf mich wirkt könnte dieses Buch genau das richtige für sie sein, eine lustige Geschichte mit tollen Bildern.
Es wäre toll wenn wir dabei sein könnten.

AdrienneAva

Teil II, Kapitel 1- 4
Beitrag einblenden

Toll, es geht zum Monstermeer :)

Wieder ein toller und fantasievoller Abschnitt.
Der arme Tabanaka Schrumpfloch wird verhext. Wir hoffen, dass sie das schnell wieder lösen können. Und jetzt wissen wir auch woher der liebe Mini kommt.

Die Rätelwüste konnte glücklicherweise auch kein grosses Hindernis darstellen. Der Schrönk könnte es richten :)

Hicks ist eine wundervolle Figur, sowie der Beissluftballon. Wir haben so gelacht. Das Lied der Dschunken war eine echte Herausforderung für meine Tochter. Sie hat es versucht ganz schnell zu lesen 😄

Und unser Highlight in diesem Abschnitt war die Unterwasserspinne. Meine Tochter meinte, das auch Monster Liebe brauchen. Sie hätte Schmirgel auch sofort geknuddelt.

ClaudisGedankenwelt schreibt:
Die Florcas und Jochen der Rochen waren Highlights.... aber auch Darmstadt fanden wir sehr lustig, weil wir es bis dahin ja wirklich nicht weit haben und Freunde von uns aus Darmstadt kommen ;-) Das hat dann gleich doppelt für Lacher gesorgt :-D

Wir sind auch aus dem Rhein-Main-Neckar Gebiet und Darmstadt hat vor allem bei mir für einen Lacher gesorgt!

Antek schreibt:
Süß fand ich das Bild auf dem sich das Orcababy an Schröck festbeißt und ein Highlight war Flocki dann mit seinen Schwimmflügeln, sooooooooooo witzig und süß.

Flocki mit Schwimmflügeln, das war das Highlight meiner jüngsten Tochter in diesem Abschnitt, sie hat sich kaum einbekommen vor lachen! ;)

Beitrag einblenden

Um all die tollen Szenen und Momente dieses Abschnitts zu erwähnen müsste man eigentlich den ganzen Abschnitt abschreiben.
Selbst meine 9-jährige hat gebannt gelauscht und durfte keinen Billy-Vorlese-Abend verpassen.

Für mich ein absolut gelungenes Buch, da es so viel vereint: Phantasie, Witz, Spannung und auch ein bisschen Moral. Perfekt!

AdrienneAva

Fazit / Eure Rezensionslinks

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wundervolle Geschichte. Ich bin mir sicher, dass auch der erste Teil noch Einzug in unsere Familie halten wird.

Unsere Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Markus-Orths/Billy-Backe-Band-2-Billy-Backe-und-Mini-Murmel-1234448553-w/rezension/1322516894/

wir werden sie auch noch bei Amazon einstellen.

ClaudisGedankenwelt

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen, vielen Dank, dass wir hier mitlesen durften. Billy und seine Freunde sind einfach Walle-Wacke-stark und haben sich wieder 5 Sternchen erobert und das Herz unseres Juniors ;-) So lacht er nur selten beim Lesen und das ist auch für uns immer schön zum Mitlachen.

:-)

Fazit / Eure Rezensionslinks

Auch ich habe es jetzt endlich geschafft die Rezension zu verfassen:

Ich habe sie auch bei Amazon, Hugendubel, Thalia, buecher.de und ebook.de veröffentlicht.

Vielen lieben Dank, dass wir dieses wunderbare Buch lesen durften, es hat uns wirklich viel Freude gamcht!