katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Freunde, Mitbürger, Murmeltiere, aufgepasst!

Hier kommt Billy Backe aus Walle Wacke

Wir laden zur Kinderbuch-Leserunde ein. Lest gemeinsam das erste Kinderbuch von Autor Markus Orths und sagt uns eure Meinung!

Bewerbt euch jetzt für eines von 10 Büchern zur Leserunde.

Empfohlenes Lesealter ist zwischen 5-7 Jahre

Freunde, Mitbürger, Murmeltiere, aufgepasst! Hier kommt Billy Backe aus Walle Wacke. Das schlaue Murmeltier hat viele Freunde, die es alle pfotendick hinter den Ohren haben: Polly Posthörnchen, Billy the Kid auf seinem Zwergpferd Rosa und den geheimnisvollen Schrönk. Gemeinsam schlittern sie von einem Abenteuer ins nächste: Mit knapper Not entkommt Billy Backe den Klapperkrokodilen. Und als auch noch Murmeltier Mucki Bude von den Wackelriesen entführt wird, brechen die Freunde auf zu einer waghalsigen Rettungsaktion.

Leseprobe

Zum Autor

Markus Orths wurde 1969 in Viersen geboren, studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg und lebt heute als Autor mit Frau und drei Kindern in Karlsruhe. Im Verlag Schöffling & Co erschien soeben sein zehntes Buch, der Roman Alpha & Omega - Apokalypse für Anfänger (2014). Drei seiner Romane sind in insgesamt sechzehn Sprachen übersetzt worden. Seine Texte wurden u.a. ausgezeichnet mit dem Telekom-Austria-Preis (2008) in Klagenfurt, dem Niederrheinischen Literaturpreis der Stadt Krefeld (2009) und dem Phantastikpreis der Stadt Wetzlar (2011). "Billy Backe aus Wally Wacke" ist sein erstes Kinderbuch.

Wir suchen nun 10 Leser ( gerne mit Kind),  die gerne das Buch gemeinsam in der Kinderbuch-Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:

Welchen Eindruck habt ihr von der Leseprobe?

Schaut auch gerne im aktuellen Frühjahrsprogramm von Ravensburger rein, vielleicht haben wir noch weitere schöne Lesehäppchen für euch!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt, erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Markus Orths
Buch: Billy Backe aus Walle Wacke

Sporttante

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Ich würde das Buch gerne mit den Kitakindern lesen, die ich als Motopädagogin "beturne".
Eine Rezension würde dann auch bei Kita-turnen.de unter Tipps erscheinen.

vielleser18

vor 3 Jahren

Ich würde das Buch gerne mit meinem sechsjährigem Sohn lesen.
Ich habe mir das Buch schon mal auf der Ravensburger Seite angeschaut . Vor allem die tollen Illustrationen gefallen mir. Aber auch die Leseprobe klingt lustig.
Rezi stelle ich generell bei lb, wasliestdu, amazon, buecher.de und thalia.de ein.

Leschen

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich will eine Fortsetzung nach Beendigung des Winterschlafs.... Ich will, Ich will, Ich will, Alte Hacke! :0) :0) :0)

Bibilotta

Fazit / Eure Rezensionslinks

Oh Schande... ich sehe gerade dass ich hier meine Rezilinks noch gar nicht hinterlassen habe ... na das will ich schnell mal noch nachholen

Lovelybooks:

Blog:

Auf Amazon und FB hab ich auch geteilt gehabt ;)

Teil 2, Anfang bis Kapitel 3

Leschen schreibt:
Ich bin weiterhin begeistert von so viel Ideenreichtum. :0)

Jaaaaaaaaaaaa, Daumen sind ganz..... weit.... oben.....!!!!!! :-)

Verena-Julia schreibt:
Huhu :) falls jemand zufällig auch da ist: Markus Orths ist mit Billy Backe auch auf der Leipziger Buchmesse. Wünsche euch ein schönes Wochenende.

na dann sag ihm mal bitte wie TOLL wir sein Buch finden und das wir gerne eine Fortsetzung möchten ;-) :-)

viel Spaß auf der Buchmesse :-)

Leschen schreibt:

JA, JA, JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Liebe Katja und ihr lieben Mitleser,

hiermit verabschiede ich mich dann aus der Leserunde und sage noch einmal vielen, vielen DANK, dass ich/wir mitlesen durften bei so einem TOLLEN Buch!
Hoffentlich wird es ein nächsten Buch geben!!!!!!!!

Liebe Grüße
Lesesumm:-)

Leschen

Fazit / Eure Rezensionslinks

Was lange währt, wird endlich Wahrheit, Bekenntnisse eines Dauerfans, viral infiziert. Und überglücklich, dass es bereits eine digitale Fortsetzung gibt.

Auf Amazon und Co. veröffentliche ich auch.