Markus Orths Fluchtversuche

Inhaltsangabe zu „Fluchtversuche“ von Markus Orths

Eine reiche, weltberühmte Schönheit lädt einen völlig unbekannten Mann in ihre Villa ein, doch der Aufenthalt entwickelt sich ganz anders als erhofft. Jemand stellt entsetzt fest, dass eigentlich schon alles gesagt worden ist und erfindet ein Überhörgerät. Und ein Mann muss die Beerdigung seiner Frau organisieren, unterstützt von einem Sarghändler, auf dessen Schaufenster schon der passende Werbeslogan steht: „Bei uns liegen sie richtig.“

Wer Kurzgeschichten mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

— KlaasHarbour

Patiih

Das Geheimnis des Winterhauses

vielleser18

Leere Herzen

Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Greedyreader

Der Klang der verborgenen Räume

Tolles Setting, leider war mir die Geschichte zu vorhersehbar.

AmyJBrown

Kleine Stadt der großen Träume

Ein bisschen viel Eishockey zu Beginn, aber durchhalten lohnt sich ;)

Schwarzkirsche

• Schöne Kurzgeschichten - 4/5 Sterne

Fluchtversuche

KlaasHarbour

02. August 2016 um 14:08

In diesem Buch hat Markus Orths einige seiner Kurzgeschichten versammelt. Obwohl man manchmal erst überlegen musste, was gerade passiert/ wo man ist, ist das Buch echt gut. Markus Orths hat einen guten und ausführlichen Schreibstil, der jede Geschichte toll macht.

4/5 Sterne

• Rezension zu "Fluchtversuche" von Markus Orths

Fluchtversuche

25. October 2009 um 06:40

Wie schon in "Wer geht wo hinterm Sarg?" vermag Markus Orths auch in "Fluchtversuche" den Leser mit seinen originellen, intelligenten Geschichten zu fesseln. Dabei entwickeln sich aus Alltagssituationen skurrile Situationen, die Geschichten nehmen überraschende Wendungen und am Ende bleibt man verblüfft, schmunzelnd und nachdenklich zurück. Eine klare Leseempfehlung für einen gemütlichen Winterarbend.