Picknick im Dunkeln

Cover des Buches Picknick im Dunkeln (ISBN: 9783446265707)

Positiv (47):
Gallowglass avatar
Gallowglas
vor 5 Monaten

Nichts außergewöhnliches, trotzdem unterhaltsam.

Kritisch (2):
S
SandrasLesewelt
vor einem Jahr

Da habe ich mehr Witz und Charme erwartet. So leider nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Picknick im Dunkeln"

Treffen sich Stan Laurel und Thomas von Aquin im Dunkeln … Markus Orths neuer Roman, eine urkomische und todernste Geschichte

Eine unglaubliche, unerhörte Begegnung, die den Bogen spannt über siebenhundert Jahre Weltgeschichte: Zwei Männer treffen sich in vollkommener Finsternis. Sie wollen ans Licht, unbedingt. Sie tasten sich voran, führen irrwitzige Gespräche und teilen die Erinnerungen an zwei haarsträubend unterschiedliche Leben. Die Männer? Stan Laurel und Thomas von Aquin. Der begnadete Komiker trifft auf den großen Denker des Mittelalters. Warum hier? Warum jetzt? Warum gerade sie beide? Genau dies müssen sie herausfinden, um endlich ans Licht zu gelangen. „Picknick im Dunkeln“ ist eine aufregende philosophische Reise, eine urkomische und todernste Geschichte über die großen Fragen des Lebens.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:27.01.2020