Wer geht wo hinterm Sarg?

von Markus Orths
Wer geht wo hinterm Sarg?

melli_2897s avatar

Gutes Buch, auch wenn mir "Irgendwann ist Schluss" besser gefallen hat

Karin1970s avatar

Banale Alltagsgeschichten toll erzählt. Wer geht eigentlich wo hinterm Sarg, wenn jemand verstorben ist? Wer in der ersten Reihe, wer dahint...

Inhaltsangabe zu "Wer geht wo hinterm Sarg?"

Wunderbar skurril und zutiefst menschlich – Markus Orths Geschichten über den alltäglichen Wahnsinn
Zwei Männer im Zugabteil kämpfen einen stillen Kampf. Ein Mann kann das Leben nur bestehen, indem er gräbt. Hinterbliebene diskutieren: „Wer geht wo hinterm Sarg?“. Eine Horde Schweine wagt einen entschlossenen Ausbruch. Markus Orths’ Erzählungen sind ungewöhnlich und hintersinnig, sie spielen mit der Erwartung des Lesers – der sie nie folgen – und überzeugen durch suggestive Sprachkraft und eindringliche Bilder. Und in allen Situationen entdeckt Markus Orths beunruhigende Abgründe, die den Leser noch lange in Atem halten.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:08.06.2010