Markus Orths Wer geht wo hinterm Sarg?: Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Wer geht wo hinterm Sarg?: Erzählungen“ von Markus Orths

Zwei Männer im Zugabteil kämpfen einen stillen Kampf; ein Mann kann das Leben nur bestehen, indem er gräbt; Hinterbliebene diskutieren: "Wer geht wo hinterm Sarg?"; eine Horde Schweine wagt einen entschlossenen Ausbruch... Markus Orths' Erzählungen sind ungewöhnlich und hintersinnig, sie spielen mit der Erwartung des Lesers (der sie nie folgen) und überzeugen durch suggestive Sprachkraft und eindringliche Bilder. In allen Situationen entdeckt Markus Orths beunruhigende Abgründe und Skurriles, bis hin zu einer Zuspitzung ins Phantastische.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo