Markus Ostermeier Ben und die entführte Prinzessin

Inhaltsangabe zu „Ben und die entführte Prinzessin“ von Markus Ostermeier

Ben und seine Familie machen Urlaub in Kroatien. Bei einem Tauchausflug seines Vaters geht Ben zum Schnorcheln und erlebt dabei ein überraschendes Abenteuer. Er taucht ein in die Welt von Mittel- Meer und findet sich in einer neuen, unbekannten Welt wieder. Er trifft eine Gruppe von Männern, die im Wald ein Lagerfeuer gemacht haben. Doch es stellt sich heraus, dass es Räuber sind, die ein Mädchen entführt haben. Ben befreit das Mädchen und eine Flucht vor den Halunken beginnt. Es stellt sich heraus, dass das Mädchen Prinzessin Elara ist, die Tochter des Königs von Mittel-Meer. Die Beiden versuchen nach Atalis, der Heimat von Elara, zurück zukehren um im sicheren Schloss von König Halluxx Zuflucht zu finden. Doch die Räuber geben nicht so schnell auf und verfolgen Ben und Elara.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler