Markus Osterwalder , Dorothée Böhlke Bobo Siebenschläfer: Viel Spaß im Kindergarten!

Inhaltsangabe zu „Bobo Siebenschläfer: Viel Spaß im Kindergarten!“ von Markus Osterwalder

Endlich ist es so weit: Bobo kommt in den Kindergarten! Familie Siebenschläfer kauft gemeinsam alles ein, was Bobo dafür braucht. Der erste Tag im Kindergarten ist ganz schön aufregend, aber Bobo lebt sich schnell ein. Zum Glück ist ja sein kleiner Hase immer mit dabei. Bald hat Bobo eine neue Freundin gefunden. Und schließlich machen alle Siebenschläferkinder sogar einen richtigen Ausflug. wie schön es im Kindergarten ist!

Für alle kleinen und großen Fans des beliebten Siebenschläfers.

Ein sehr süßes Buch und für Kindergartenkinder sicherlich genial.

— Seelensplitter

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor

Ein wundervoller Fantastischer Einstieg nach Nevermoor beginnt!!! 💖💖💖

Solara300

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

• Knuffelig

Bobo Siebenschläfer: Viel Spaß im Kindergarten!

Seelensplitter

25. June 2017 um 10:49

Meine Meinung zum Kinderbuch:Bobo SiebenschläferViel Spaß im Kindergarten!Aufmerksamkeit:Diesen Punkt verrate ich euch, auf meinem Blog, in meiner Original Rezension :).Inhalt in meinen Worten:Bobo Siebenschläfer erzählt von seinen ersten Kindergartentagen und wie es ihm dort geht, was er toll findet, und wer das neue Kind ist.Dabei unterstützen ihn richtig tolle Illustrationen von ihm und man muss diesen kleinen Kerl einfach in das Herz schließen.Lässt du dich auf ihn ein, und lernst ihn kennen?Wie ich das Buch empfand:Nichts ahnend habe ich dieses Buch in meinen Händen gehalten. Jedoch hat sofort das Kindchenschema angeschlagen und ich musste alles unterbrechen und sofort Bobo kennen lernen.Einen kleinen Siebenschläfer der mich mit in die ersten Tage des Kindergartens nimmt, und wie er seine Eltern im Kaufhaus verlor und dafür Fatima kennen lernen konnte.Fatima trifft er nämlich auch wieder im Kindergarten, und sie sind sofort beste Freunde.Illustrationen:Ich empfinde das dieses Kinderbuch mit ganz viel Liebe gezeichnet und gestaltet worden sind. Für mich hat die Geschichte, die auch ohne Bilder sehr liebenswert ist, definitiv mit diesen Illustrationen dazu gewonnen, die Illustrationen hat Dorothée Böhlke entworfen und das ziemlich genial.Ich als Erwachsene hätte Lust mich mit einem Kind sofort auf die Hollywoodschaukel zu setzen und ihm dieses Buch vorzustellen und vor zu lesen. Gerade Kinder die neu in den Kindergarten kommen, könnte dieses Buch eine echte Hilfe sein. Selbst wenn keiner Vorlesen möchte, so können sie super durch die Bilder wahr nehmen um was es geht.Geschichten:In diesem Buch sind vier Geschichten. Die anscheinend nicht im ersten Moment zusammenhängen doch am Ende versteht man, wie die Geschichten zusammen hängen, das finde ich total genial.Nebenbei sind sie sehr liebenswert und mit ganz viel Herzwärme entstanden, zumindest empfand ich das so, als ich das Buch lesen durfte :).Empfehlung:Dieses Kinderbuch ist natürlich eher für kleinere Kinder ein tolles Erlebnis, dennoch finde ich das Buch einfach irre toll. Die Illustrationen, die Geschichten und auch das ganze wie die Geschichte aufgebaut worden ist, finde ich passend und sehr kindgerecht.Die Sprache ist sehr angenehm und kindgerecht und nebenbei können Kinder Hilfe zum ersten Kindergarten Tag erhalten.Bewertung:Nachdem ich mich doch ein bisschen in Bobo verliebte und hoffe das ich noch einmal Bobo treffen darf, ist einfach klar, dieses Kinderbuch muss fünf Sterne erhalten.