Markus Osterwalder Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer“ von Markus Osterwalder

Hurra, Bobo Siebenschläfer ist wieder da! In sieben brandneuen und frisch illustrierten Geschichten begleiten wir den liebenswerten Kinderbuchhelden bei seinen täglichen Abenteuern: zum Beispiel, wenn Bobo sich eine Höhle baut oder zum Kinderturnen geht, wenn Bobo mit Mama ein Eis kauft oder mit seinen Freunden Geburtstag feiert. Und am Ende aller Abenteuer schläft Bobo wie immer zufrieden ein. Bobos Erlebnisse spiegeln den Kinderalltag auf leicht verständliche Weise wider und begeistern kleine Leser seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer
    Buchfeeling

Buchfeeling

21. January 2015 um 07:55

Die Bücher von Bobo Siebenschläfer sind selbst für ganz kleine Kinder geeignet. Bobo erlebt darin Geschichten aus dem alltäglichen Leben eines Kleinkindes. In diesem neuesten Buch geht Bobo zum Kinderturnen, baut sich eine Höhle unterm Tisch, bekommt Besuch von Freunden oder feiert Geburtstag. Jede Geschichte ist in kurzen Sätzen und mit einem einfachen, niedlichen Bild dazu, geschrieben. Immer ist Bobo am Ende glücklich eingeschlafen. Ich finde diese Bücher sehr kindgerecht, weil immer positiv geschrieben. In der heutigen Zeit, wo schon in Bilderbüchern Hexen, wilde Dinosaurier und Monster ihr Unwesen treiben, eine wahre Seltenheit. Für mich sind die Bobo-Siebenschläfer-Bücher die schönsten Kinderbücher, die ich in all den Jahren je gesehen habe. Meiner Meinung nach für Kinder ab 1 Jahr eine absolute Kaufempfehlung!