Markus Palic Studentenkreuz

Inhaltsangabe zu „Studentenkreuz“ von Markus Palic

Am 10. Mai 1824 wird auf der ehemaligen Hochstraße in der Nähe von Balzhausen im Hochschwarzwald die Leiche eines Schweizerischen Studenten entdeckt. Er war von seinem Wohnort in der Nordschweiz zur Fortsetzung seines Philoso-phiestudiums an der Albert Ludwigs Universität nach Freyburg unterwegs. Zwei Deserteure aus dem Constanzer Regiment werden des Raubmordes an dem Studenten verdächtigt. Gelingt es den Badischen Behörden, die Mörder im Grenzgebiet zwischen der Schweiz, Frankreich und Baden zu fassen, und sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen? Der Roman schildert die spannende Geschichte um den spektakulären Mord auf der Grundlage historischer Dokumente.

Stöbern in Historische Romane

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena