Markus Parthe Vinzenz: Blutsauger aus Versehen

Inhaltsangabe zu „Vinzenz: Blutsauger aus Versehen“ von Markus Parthe

Vinzenz-Blutsauger aus Versehen erzählt die Geschichte eines jungen Altenpflegers, der "aus Versehen" von seinem Onkel aus Transylvanien gebissen wurde. Das Vampirleben hat so seine Vorzüge, wie lange ausschlafen, die Nacht durchtanzen... Doch Vinzenz ist kein normaler Vampir, denn er bevorzugt Tomatenmark und Blutorangen, und nicht zu vergessen, er ist der beste Rock'n'Hell Tänzer auf dem Friedhof- Der Autor: Vinzenz entstand, als mein Sohn, wie all zu oft, lieber vor den PC saß, als sich ein lustiges Buch zu schnappen. Was macht man da als Schriftsteller? Dann schreiben wir ihm ein passendes Buch. Da er sich für Vampire interessiert, war Vinzenz schnell geboren. Die Zeichnungen sind übrigens alle selbst gezeichnet. Also viel Spaß mit Vinzenz.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Mein absolutes Lieblingsbuch !!! Ein Fantasy Roman , in dem die Romantik nicht zu kurz kommt . Für jedes Teenager girl zu empfehlen !!!

Alissanie

Dumplin'

Guter Grundgedanke, gut ausgearbeitet, jedoch manchmal etwas abschweifend...

andymichihelli

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Einfach klasse. Ich liebe diese Buch Reihe. Ein Traum. Volle Begeisterung. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

NataCH

Wolkenschloss

Süßes Buch mit unerwarteter Spannung. Schön.

Tulpe1987

Die Stille meiner Worte

Ein richtig tolles Buch das nur empfehlenswert ist. Das Buch verschlägt einem die Sprache. Nit vielen Emotionen und einem Tollen Schreibstil

Booklove123

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit