Markus Plate Grosse Deutsche Familienunternehmen

Inhaltsangabe zu „Grosse Deutsche Familienunternehmen“ von Markus Plate

Was macht die Verbindung von Familie und Firma erfolgreich? Über 100 Jahre alte Unternehmen gewähren Einblicke in ihre Geschichte, Gegenwart und Zukunft. Faber-Castell, Hugendubel, Merck, Veltins: Dieses Buch porträtiert mehr als 50 Familienunternehmen, die sich seit drei oder mehr Generationen in Familienhand befinden. Welche Strategien haben sie gefunden, um ökonomisch erfolgreich zu sein und auch Wirtschaftskrisen oder Kriege zu überstehen? Und was machen diese Unternehmerfamilien richtig, wenn es um die Sicherung von Nachfolge und Kontinuität geht? Die hier untersuchten Familien- und Firmengeschichten geben differenzierte Antworten auf diese Fragen. Renommierte Familienunternehmensforscher steuern den theoretischen Rahmen bei.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch