Grosse Deutsche Familienunternehmen

Grosse Deutsche Familienunternehmen

Inhaltsangabe zu "Grosse Deutsche Familienunternehmen"

Was macht die Verbindung von Familie und Firma erfolgreich? Über 100 Jahre alte Unternehmen gewähren Einblicke in ihre Geschichte, Gegenwart und Zukunft. Faber-Castell, Hugendubel, Merck, Veltins: Dieses Buch porträtiert mehr als 50 Familienunternehmen, die sich seit drei oder mehr Generationen in Familienhand befinden. Welche Strategien haben sie gefunden, um ökonomisch erfolgreich zu sein und auch Wirtschaftskrisen oder Kriege zu überstehen? Und was machen diese Unternehmerfamilien richtig, wenn es um die Sicherung von Nachfolge und Kontinuität geht? Die hier untersuchten Familien- und Firmengeschichten geben differenzierte Antworten auf diese Fragen. Renommierte Familienunternehmensforscher steuern den theoretischen Rahmen bei.

Verlag:Isd
Erscheinungsdatum:26.10.2011