Cover des Buches Purgatorium (ISBN: 9783867404990)
Rezension zu Purgatorium von Markus Rößler

Krimi der mich nicht überzeugte

Kurzmeinung: Ein Krimi, dem es etwas an Biss fehlt.

Eine Leiche wird gefunden, übel zugerichtet in einem leer stehenden Haus. Rasch wird deutlich, der Täter will eine Botschaft hinterlassen doch so richtig deutlich wird dieser erst, nach dem man die zweite Leiche gefunden hat. Hier ist ein Psychopat der Meinung, seine Busse der 10 Gebote darstellen zu müssen. Leider sind diese beiden Opfer nicht die einzigen und die Ermittler tun sich schwer.

Der Ton im Revier ist rau, jeder der Ermittler ist eine besondere Persönlichkeit die man mögen kann, aber nicht unbedingt muss. Vor allem Bender ist mir unsympathisch gewesen und geblieben.

Rößler schreib einen Krimi, in dem mir der rote Faden fehlt. Ich bleibe am Ende zurück mit einigen Fragen und denn Gedanken, man hätte viel mehr aus dieser Geschichte machen können. Daher vergebe ich nur drei von 5 Punkten. Der Schreibstil ist gut, doch gerade die Bettszenen von Bender und seine Tagträume, nicht in meinem Sinn.