Markus Rebstock Barrierefreies Bauen. Bd.3

Inhaltsangabe zu „Barrierefreies Bauen. Bd.3“ von Markus Rebstock

Der neue Entwurf der DIN 18040-3:2013-05 "Barrierefreies Bauen" stellt die Grundlagen für die Planung, Ausführung und Ausstattung von barrierefreien Verkehrs- und Außenanlagen im öffentlich zugänglichen Verkehrs- und Freiraum bereit. Der Kommentar setzt sich auf Grundlage der Norm (Originaltext) abschnittsweise sowohl mit den allgemeinen als auch besonderen Planungsanforderungen auseinander. Die Autoren stellen dabei auch Zusammenhänge mit anderen technischen Regelwerken her, die bspw. von der FGSV herausgegeben werden (z. B. RASt 06, H BVA) oder nur für bestimmte Infrastrukturen (z. B. Bahnanlagen) gelten. Den Anwendern der Norm wird insbesondere verdeutlicht, in welchen Gestaltungsbereichen die Prinzipien der barrierefreien Gestaltung besonders beachtet und mögliche Abwägungsentscheidungen richtig vorgenommen werden müssen, um sowohl den einschlägigen technischen Regelwerken als auch den Anforderungen der Barrierefreiheit nach DIN 18040-3 gerecht werden zu können.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen