Markus Reiter Klardeutsch.

Inhaltsangabe zu „Klardeutsch.“ von Markus Reiter

Sprache entsteht im Gehirn. Wer erfolgreich kommunizieren will, muss wissen, was dort vor sich geht, wenn wir reden, zuhören und lesen. Neuro-Rhetorik zeigt, wie man die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung für den persönlichen Kommunikationserfolg nutzt.<br /><br />Markus Reiter, einer der führenden Kommunikationscoaches Deutschlands, spannt den Bogen von den Anfängen der Sprache bis zu modernen Sprachlabors mit Hirnscannern. Er beweist, dass einfache, konkrete und bildhafte Wörter besser sind als jedes Managerkauderwelsch. Er zeigt, warum unser Gehirn an komplizierten Sätzen scheitern muss. Er legt dar, wie man die Phantasie der Zuhörer anregt, ihre Erinnerung anzapft und an ihre Gefühle appelliert.<br /><br />Das Buch verbindet anspruchsvollen Wissenschaftsjournalismus mit zahlreichen Tipps für die Praxis. Es hilft jedem Leser, in seiner Alltagskommunikation die Ergebnisse der Hirnforschung zum Sprachgebrauch zu nutzen.<br /><br />Für die Neuauflage wurde das Buch vollständig überarbeitet, um weitere wissenschaftliche Erkenntnisse ergänzt und um ein Kapitel erweitert: Wie man Zahlen so kommuniziert, dass andere sie verstehen.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day