Markus Reiter Kultur für Banausen

Inhaltsangabe zu „Kultur für Banausen“ von Markus Reiter

Wie unterscheidet sich gute Popmusik von Kommerzmüll? Wieso ist eine mit Farbklecksen überzogene Leinwand so teuer? Hätte man die nicht mal eben selber und schöner hinbekommen? Ob Theater, Philosophie oder Architektur - nach dieser Lektüre bleibt keine Frage zu kulturellen Themen mehr offen. Durch die Fülle praktischer Tipps lässt sich jede Diskussion meistern. Und das Schönste daran: Das Buch sorgt nicht nur für ein besseres Verstehen, es weckt wahre Kulturbegeisterung.

Eine sehr kurzweilige Reise durch alle Ausprägungen der Kultur: Musik, Malerei, Literatur, Film etc. Gut für die Allgemeinbildung! :)

— melvil

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• viel Wissenswertes über Kultur

Kultur für Banausen

leserin

27. July 2013 um 17:55

Sehr informatives Buch über die breite Palette "Kultur" -  in kurzer Zeit kann man sich dadurch viel  Allgemeinwissen aneignen bzw. wieder auffrischen.

Es werden alle Aspekte der Kultur (Kunst, Literatur, Architektur usw.) angesprochen und erläutert.