Cover des Buches 10 kleine bange Monster (ISBN: 9783737355490)
wortgetraenkts avatar
Rezension zu 10 kleine bange Monster von Markus Reyhani

Mutig sein

von wortgetraenkt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: "Da waren`s nur noch ..."

wortgetraenkts avatar
wortgetraenktvor 6 Jahren

| © Janna von www.KeJas-BlogBuch.de |

Selbst Monster haben Angst! Vor Spritzen, vor der Dunkelheit oder vor Gewitter! Doch dann gibt es immer ein Monster das mutig ist … da waren`s nur noch …

Genau! Es erinnert im Aufbau stark an verschiedene Lieder wie „Zehn kleine Fische„, „Zehn kleine Zappelfinger“ und und und. Mich persönlich stört es nicht und Kinder stört dies schon gar nicht!

Besonders schön finde ich die Gestaltung des Buches. Die Zeichnungen sind sehr kindgerecht und man möchte die Monster am liebsten knuddeln, nicht eines wirkt im Ansatz furchterregend. Finde ich immer wichtig, da Kinder mit einem Monster meist etwas Bösartiges verknüpfen und hier aufgezeigt bekommen, das selbst sie sich vor etwas fürchten – und dann auch noch vor Dingen, vor denen man vielleicht selbst Angst hat. Manchmal braucht es nur etwas Mut, manchmal muss man sich trauen, um dann festzustellen das es gar nicht so schlimm ist! So ergeht es auch den zehn kleinen Monstern in diesem Buch.

Ich liebe es wenn Kinderbücher bis zu einem bestimmten Alter als Pappbilderbuch verlegt sind. So können die Kinder sich auch selbständig mit dem Buch beschäftigen, ohne das befürchtete werden muss, eine Seite könnte einreißen.

Aus "3 Geschichten - 3 Eindrücke"