Cover des Buches Die Rückkehr des Sandmanns (ISBN: 9781500758974)
sabrinchens avatar
Rezension zu Die Rückkehr des Sandmanns von Markus Ridder

unvorhersehbar, überraschendes Ende, spannend und beklemmend auf gute Weise

von sabrinchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: unvorhersehbar, überraschendes Ende, spannend und beklemmend auf gute Weise

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 9 Jahren
Nach der unrühmlichen Werbekampagne die ich übriges sehr passend fand durfte ich das Werk von Markus Ridder lesen und war sehr positiv überrascht.

Eine Inhaltsangabe spare ich mir hier mal ( kann man ohne Probleme nachlesen) ;)

Dieses Werk hatte für mich alles was ein guten Thriller ausmacht bzw. sogar Psychoqualitäten.
Das Cover ist schonmal sehr spoky und versprach viel Spannung und Thrill.
Der Schreibstil war gut verständlich und sehr klar und man konnte gut in die Geschichte eintauchen.
Nach einem etwas langsamen Einstieg war ich doch schnell gefesselt und hab mich gefürchtet und mitgefiebert.
Die Protagonistin Sybille brauchte bei mir erstmal das ich sie mochte aber sie tat mir irgendwann so leid, das ich mit ihr mitgelitten habe

" Nehmt euch vor dem Sandmann in Acht , Er wird eure Träume zum Leben erwecken "

Hier ist nichts wie es scheint.
Dieses Buch ist sehr unvorhersehbar und hat auch einige überraschende Wendungen. Was ich immer gut finde da man dadurch nicht sofort einen Zusammenhang herstellen kann.

Markus spielt hier gut mit den natürlichen Ängsten und lässt Rätselraten im grossen Stil aufkommen und dann ist es doch nicht so wie man meint.
Auch baut er eine gute beklemmende Stimmung auf die sich durch das ganze Buch zieht.
Bis fast zur letzten Seite weiss man nicht wer der Täter ist und was dahinter steckt.
Das Ende war sehr befriedigend und liess mich nicht enttäuscht zurück.

Gut gemacht Markus Ridder.
Von mir gibts 5 Sterne.