Markus Roentgen , Markus Roentgen Lieben

Inhaltsangabe zu „Lieben“ von Markus Roentgen

Das Buch „lieben“ von Markus Roentgen ist eine kleine poetische Theologie. Die alten Worte und Feste des Glaubens, die vielen Menschen nur wenig noch sagen, werden neu befragt. Die Poesie führt sie ins Offene. Freiere Zugänge werden erahnbar. Kernworte sind dynamisch geweitet: Aus „Liebe“ wird „lieben“, Erfahrungen im Je-Jetzt kommen übergängig und lösend ins Wort.
Das Buch lebt von der Einsicht, dass wir gegenwärtig eine neue Gottessprache brauchen. Sie ist noch nicht gefunden, aber Pfade sind betretbar, werden hier ansichtig. Ein Blick auf das Geheimnis Gottes, der sich löst vom Haben, Wissen und Wollen. Das Öffnende darin ist dem Lebendigen alltäglicher nahe, spirituell geerdet, karg und schön.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz