Markus Rolfes Ben liebt Anna

Inhaltsangabe zu „Ben liebt Anna“ von Markus Rolfes

Liebe ist nicht erst was für Erwachsene. Der 9-jährige Ben und das gleichaltrige Aussiedlermädchen Anna wissen das jedenfalls genau. Sie haben sich ineinander verliebt und sind eine Weile zusammen gegangen. Sie haben ihre Gefühle ernst genommen und sie in Familie und Klasse durchgeboxt. Von den Freuden und Schwierigkeiten der ersten Liebe erzählt Peter Härtlings Kinderroman "Ben liebt Anna". Die Arbeitsblätter der Kartei vertiefen die Lektüre des Romans und bieten Schreibanlässe, motivieren zu Rollenspielen und Gesprächen übers Verliebt- und Anderssein und das Rauslassen von Gefühlen. Eine Kartei für Mädchen und Jungen über Mädchen und Jungen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg