Markus Rottmann Amores Mortis

Inhaltsangabe zu „Amores Mortis“ von Markus Rottmann

»Amores Mortis Die Liebschaften des Todes« stellt eine Sammlung von Dialogen, Monologen und Songs dar. Es ist eine lustvolle Reflexion über die Liebe, die Ewigkeit, den Tod und unser Verhältnis zu ihm. Dabei wird an gängigen Vorstellungen gerüttelt und weniges bleibt so, wie es scheint. Es darf gelacht und gedacht werden. Der assoziationsreiche Gang führt unter anderem vorbei am himmeltraurigen Vampir, der PR-Frau für den Tod, dem Balkon von Romeo und Julia und letzten Worten im Goldregen. Das Buch ist im Rahmen der Theaterperformance »Amores Mortis« entstanden. An diesen Abenden wird ein Friedhof zur Bühne, wo die unsterbliche Liebe, der allgegenwärtige Tod und das überraschende Ende auftreten. Losgelöst von der Performance, haben der Autor Markus Rottmann und die Gestalterin Franziska Burkhardt eine sehr kluge und unterhaltende Buchpublikation erstellt.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage