Cover des Buches The Great Outdoors (ISBN: 9783865288332)
Mar_Gits avatar
Rezension zu The Great Outdoors von Markus Sämmer

Das nächste Outdoor-Erlebnis wird sehr schmackhaft

von Mar_Git vor 7 Jahren

Kurzmeinung: wunderschöner Rezept-und Bildband

Mar_Gits avatar
Mar_Gitvor 7 Jahren

Wenn ich an den kommenden Frühling und Sommer denke erwacht sofort die Sehnsucht nach den Bergen mit ihrer unendlichen Weite. Und der positive Nebeneffekt: Ab sofort ist immer eine leckere und gesunde Brotzeit mit dabei denn dieses Rezeptbuch lässt mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ein wunderschönes Buch, nicht nur Kochbuch sondern gleichzeitig ein einzigartiger Bildband, der uns die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur näher bringt.

Zunächst erklärt uns der Autor, gelernter Koch und riesen Outdoor-Fan, was man zum Nachkochen in der freien Wildbahn so alles an Utensilien benötigt und gibt uns Tipps zur Vorratshaltung .
Die anschließenden Rezepte lesen sich super und leicht nach zu kochen bzw. vorzubereiten, nicht nur für unterwegs, auch definitiv für die abwechslungsreiche Küche zu hause geeignet.
Abgerundet wird das Ganze durch zusätzliche Erklärungen zu diversen Outdoortätigkeiten, und man bekommt richtig Lust vieles davon auch zu erleben.

Ein stabiles, schweres Buch, dass ich auch in Zukunft oft und gerne in die Hand nehmen werde und mich schon riesig aufs Nachkochen freue.