Markus S Braun Bookshops - long established and the most fashionable

Inhaltsangabe zu „Bookshops - long established and the most fashionable“ von Markus S Braun

Bücher sind ein unbestreitbar wichtiger Teil unseres Lebens. Der stationäre Buchhandel steht im Zeitalter des E-Books und des Online-Handels unter Druck, ein Buchladen kein Selbstläufer. Mit ganz unterschielichen inhaltlichen, wirtschaftlichen und konzeptuellen Maßnahmen begegnen Buchhändler diesen Herausforderungen. Raumkonzept, Einrichtung und Design sind unverzichtbare Bestandteile erfolgreicher Verkaufsstrategien. Wo man sich wohl fühlt, da wird verweilt – und eingekauft.

Dieser Titel widmet sich den schönsten und interessantesten Buchläden dieser Welt. Präsentiert werden alte und neue, klassische und innovative, große und kleine Paradiese für bibliophile Menschen. Allen gemeinsam ist, dass sie Lust auf Bücher machen und beweisen, dass die Institution Buchhandlung einen festen Platz in unserer Mitte hat. Eine informative Einführung in die Geschichte des Kulturguts Buch bestätigt, dass Bücher nicht nur Relikte vergangener Tage sind, sondern wird auch weiterhin ihre Funktion in der Zukunft zu erfüllen.

Aus dem Inhalt:

Rizzoli Bookstore in New York, USA
Bücherbogen in Berlin, Deutschland
El Ateneo Grand Splendid in Buenos Aires, Argentinien
Akateeminen Kirjakauppa in Helsinki, Finnland
Selexyz Dominicanen in Maastricht, Niederlande

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T