Bookshops - long established and the most fashionable

Bookshops - long established and the most fashionable

Inhaltsangabe zu "Bookshops - long established and the most fashionable"

Bücher sind ein unbestreitbar wichtiger Teil unseres Lebens. Der stationäre Buchhandel steht im Zeitalter des E-Books und des Online-Handels unter Druck, ein Buchladen kein Selbstläufer. Mit ganz unterschielichen inhaltlichen, wirtschaftlichen und konzeptuellen Maßnahmen begegnen Buchhändler diesen Herausforderungen. Raumkonzept, Einrichtung und Design sind unverzichtbare Bestandteile erfolgreicher Verkaufsstrategien. Wo man sich wohl fühlt, da wird verweilt – und eingekauft.

Dieser Titel widmet sich den schönsten und interessantesten Buchläden dieser Welt. Präsentiert werden alte und neue, klassische und innovative, große und kleine Paradiese für bibliophile Menschen. Allen gemeinsam ist, dass sie Lust auf Bücher machen und beweisen, dass die Institution Buchhandlung einen festen Platz in unserer Mitte hat. Eine informative Einführung in die Geschichte des Kulturguts Buch bestätigt, dass Bücher nicht nur Relikte vergangener Tage sind, sondern wird auch weiterhin ihre Funktion in der Zukunft zu erfüllen.

Aus dem Inhalt:

Rizzoli Bookstore in New York, USA