Allitera

vor 6 Jahren

Liebe LovelyBooker und Vampir-Freunde ;) Wir möchten euch einen neuen und - definitiv - etwas anderen Vampir-Krimi vorstellen:

Ein junger Grazer Journalist begibt sich auf die Suche nach den Ursprüngen eines 150 Jahre alten Vampir-Romans – und macht eine haarsträubende Entdeckung ...

Auf der Seite des Buches findet ihr mehr zum Inhalt und eine exklusive Leseprobe. Jetzt seid ihr gefragt: Wie gefällt euch das Cover? Macht die Leseprobe Lust auf mehr? Wir freuen uns über eure Meinungen und zahlreiche Kommentare und wünschen viel Spaß beim Lesen ... aber Vorsicht: Dieses Buch hat Biss ;)

Autor: Markus Saischek
Buch: Mit Blut geschrieben

Liebes Allitera-Verlags Team,
Wahnsinn - ich habe mir eben mal den Inhalt zu dem Buch und die Leseprobe angeschaut und ich war total begeistert, dass es sich um die Ursprünge von "Carmilla" handelt - diese Geschcihte hat mich sehr in ihren Bann gezogen - ich habe sie als Gruselkabinetthörspiel gehört - und jetzte einem Journalist auf der Spur dieses Romanes zu folgen ist bestimmt sehr spannend :-)
Und das Cover macht einen zusätzlich neugierig auf das Buch. Ich würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können!

Starlet

vor 6 Jahren

Das Cover erinnert mich sofort an die Rocky Horror Picture Show. Ich würde hier eine Parodie oder einen witzigen Vampirroman erwarten.
Die Leseprobe liest sich sehr flüssig, da es auch sehr umgangssprachlich geschrieben ist.

Steffi153

vor 6 Jahren

Das Cover gefällt mir gut, es deutet auf ein interessantes Buch hin. Durch das leichte Vampir-Lächeln war ich darauf vorbereitet, eine lustige Vampirgeschichte zu lesen.
Die Leseprobe ist flüssig geschrieben, wozu auch die Umgangssprache gut passt. Sie ist auch wirklich in einem ganz lustigen Sprachstil, das Cover passt also wirklich. "Richie" Huber scheint ein sympatischer Mensch zu sein und die Leseprobe im Gesamten macht wirklich Lust auf mehr.

Je nachdem, wann die Leserunde beginnen soll, würde ich gerne teilnehmen.

Literatur

vor 6 Jahren

Das Cover ist ein echter Hingucker :-) . Die Leseprobe ist humorvoll und locker geschrieben, sodass ich ein Dauerschmunzeln im Gesicht beim Lesen der Leseprobe hatte. Es liest sich nicht wie ein "typischer" Vampirkrimi und ist gewürzt mit einer großen Portion Selbstironie. Ich hätte durchaus Interesse, an einer Leserunde teilzunehmen, müsste dies jedoch vom Zeitraum/Ablauf der Leserunde abhängig machen. Wann soll sie denn stattfinden?

Volturi

vor 6 Jahren

Um ehrlich zu sein hätte mich das Cover und der Klappentext überhaupt nicht angesprochen, weil ich sofort gedacht hätte: Nicht schon wieder ein neuer Vampir-Roman, hört doch endlich auf zu versuchen, auf den Zug zu springen!

Die Leseprobe hat mich dann aber positiv überrascht, auch wenn mich der Schreibstil an ein Jugendbuch erinnert, den ich aber gerne lese. Nur vom Inhalt her bin ich, wie gesagt, noch nicht überzeugt. Der hört sich für mich nämlich nicht unbedingt nach einem "etwas anderen Vampir-Krimi" an.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und hätte auch Interesse an der Leserunde, je nach Zeitraum und Ablauf.

Leela

vor 6 Jahren

Ich finde, dass man schon am Titelbild merkt, dass sich dieses Buch nicht ganz ernst nimmt und man auf eine ordentliche Portion Humor hoffen kann. Die Leseprobe bestätigt diesen Eindruck ganz gut, denn sie ist wirklich lustig, auch wenn der Humor nicht zu aufdringlich ist. Endlich mal ein Buch, das den ständigen Vampirwahn nicht so ernst nimmt. ;)

Blog_of_Books

vor 6 Jahren

Das Cover und die Leseprobe machen garantiert Lust auf mehr! Dieses Buch ist sicherlich eine super Unterhaltungslektüre! Ich würde sehr gerne mitlesen (müsste mir das Buch nur noch in nächster Zeit zulegen).

Nicecat

vor 6 Jahren

Das Cover gefällt mir gut, Schlicht aber ansprechend. Mir macht die Leseprobe auf jeden fall lust auf mehr und es ist direkt auf meine Wunschliste gewandert.

Allitera

vor 6 Jahren

Schön, dass euch das Cover und die Leseprobe gefällt :) Da das Buch erst im April erscheint, habt ihr noch genug Zeit, euch "seelisch" darauf vorzubereiten ;)

elane_eodain

Starlet schreibt:
Das Cover erinnert mich sofort an die Rocky Horror Picture Show.

Ich hatte bei dem Cover auch gleich die Rocky Horror Picture Show im Kopf. Meine Mama war eine von den "Verrückten", die damals mehrmals ins Kino gepilgert sind ... ;-)
Mir gefällt's!

RosaS

vor 6 Jahren

Das Buch sieht gut aus, das Cover erinnert wirklich an die Rocky Horror Picture Show, was aber nicht schlimm ist. Ich mag Vampirbücher und denke, dass es mir gefallen könnte.

elane_eodain

RosaS schreibt:

Ganz im Gegenteil, ich finde, gerade diese Ähnlichkeit macht es interessant! ;-)

ForeverAngel

vor 6 Jahren

Stimm, das Cover erinnert wirklich an die Rocky Horror. Finde ich aber eigentlich uiemlich cool. Die Leseprobe fand ich super und würde gerne weiterlesen. Würde mich riesig freuen, mitlesen zu dürfen.
Glücksfee, sei mit mir =)